Sonntag, 14. Dezember 2014

Mit einer Niederlage gegen Vorwärts Epe in die Weihnachtspause

Vorwärts Epe dominiert in Dülmen bei der DJK B1

Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Ohne Chance waren die Fussballer der B1-Jugend am Sonntag im heimischen Stadion gegen Epe. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in die Partie und warteten auf die Fehler des anderen. Doch die ersten Torchancen durch Niko Richelmann und Batuhan Frahmann konnten nicht genutzt werden, ebenso ließ Epe seine Chancen liegen. Doch dann nutzte Epe eine Abstimmungsschwierigkeit zwischen Torhüter Philipp Schlerkmann und Patrick Schaaf zum 0:1 (20 Min). In der Folge schaffte es die DJK Dülmen die Partie nochmal ausgeglichen zu gestalten.
Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeit und die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Doch durch eine Unachtsamkeit im Strafraum konnte Epe schon in der 50 Minute das 0:2 erzielen. Nun war der Glaube dahin, es ging nichts mehr und die weiteren Treffer zum 0:5 waren die logische Folge.
Nun geht es für die Mannschaft in die Weihnachtspause, alle sollen eine Auszeit nehmen und in der Rückrunde geht es mit neuem Elan wieder weiter.

Sonntag, 30. November 2014

DJK Dülmen B 1 verliert den Anschluss an die Spitze

Niederlage gegen Holtwick war verdient !

Testspiel gegen die Alten Herren als Vorbereitung.

In  der langen Pause über den Totensonntag und das spielfreie Wochende haben sich die Fußballer der B1 mit Training und einem Testspiel gegen die Alten Herren der DJK Dülmen fit gehalten. Am vergangenen Mittwoch vor einer Woche traf man sich zu einem spannenden Vergleich, in dem auch die Alten Herren zeigen wollten, was da noch so geht. Zunächt gingen die Alten Herren in Führung, doch das drehte die B1 dann schnell in ein 3:1 um. Nun sah es nach einer klaren Sache aus, doch nach einem Strafstoß, den der wohl beste Akteur Werner Feugmann (65 Jahre) herausholte, konnten die Alten Herren wieder aufholen. Am Ende stand es 4:4 und beide Teams waren zufrieden.


 Spaß hatten besonders die Alten Herren an dem Vergleich Jung gegen Alt

Am Sonntag ging es dann gegen Holtwick darum, den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Holtwick war der erwartet schwere Gegner, so konnte man mit zunehmender Spieldauer dabei zusehen, wie die Holtwicker das Spiel immer mehr bestimmten. Zunächst konnte Torwart Philipp Schlerkmann mit einer Glanztat auf der Linie noch Schlimmeres verhindern, doch trotzdem viel der erste Gegentreffer noch vor der Pause.

 Philipp Schlerkmann hatte einen guten Tag, nur leider ohne Erfolg am Ende

Nach der Pausen wollten die Rot-weißen noch einmal alles probieren, doch die Angst vor der Niederlage lähmte die Beine und der Spielfluß ging völlig verloren.
So war dann auch die Niederlage mit 0:3 am Ende folgerichtig.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, wieder Spaß und Ehrgeiz zu entwickeln, um den Abwärtstrend zu stoppen und schon nächste Woche gegen Ahaus wieder drei Punkte zu holen.

Sonntag, 9. November 2014

DJK Dülmen B1 verliert im Pokal und Meisterschaft

Niederlage im Pokal gegen Billerbeck und Heek in der Liga

Schon am Mittwoch vor einer Woche mußten sich die Fussballer der DJK Dülmen B1 im Pokal den Billerbeckern geschlagen geben. In einem spannenden Spiel waren beide Seiten hoch motiviert, die besseren Chancen hatten jedoch die Billerbecker. Als gegen Ende der Partie die Dülmener stärker wurden und man sich schon auf die Verlängerung einstellte, erzielten die Billerbecker mit einem Konter über die rechte Seite, acht Minuten vor Ende der Partie, das verdiente 1:0. Nun versuchte man durch noch einmal alles und fing sich kurz vor Schluß noch das 2:0 ein. Am Ende ein verdienter Sieg der Billerbecker.

 Vor dem Spiel hatte man sich einiges vorgenommen

Am Sonntag ging es dann zu den Heekern, die natürlich hochmotiviert gegen die DJK Dülmen aufliefen. Noch konnte keiner der DJK Dülmen eine Niederlage beibringen, jedoch spielten sie zuletzt zwei mal nur 0:0. Heute sollte es anders kommen. Nach dem die klaren Torchancen in der ersten Hälfte nicht genutzt werden konnten, erzielten die Heeker nach einem Angriff über rechts das
1:0. Nun hatten die Dülmener wieder Torchancen, doch vor der Halbzeit gelang nichts mehr. In der zweiten Halbzeit verlor man mehr und mehr den Faden und die Ordnung. Nachdem man die Chancen auf den Ausgleich wieder nicht nutzen konnte, bekam Heek einen zweifelhaften Elfmeter, den Philipp Schlerkmann zunächst noch abwehren konnte. Gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos.
Das 3:0 für Heek fiel kurz vor Schluß nach einem Konter. Nun ist es für die DJK Dülmen wichtig, nach vielen Verletzten und Urlaubern den Rhythmus wieder zu finden und zu alter Stärke zurück zu finden.

Heek war oft einen Schritt schneller als die DJK Dülmen

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann, Sebastian Ziewers
Abwehr: Matthias Schulte, Michael Wittich, Nikolas Limke, Nils Kuhman, Batuhan Frahmann, Rene Schlerkmann, Lukas Helmer.
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Gordy Wegener, Paul Dercken
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann, Human Ebrahimi, Patrick Schaaf



Montag, 27. Oktober 2014

Wüllener erkämpfen sich ein Unentschieden gegen DJK Dülmen B1

Das Unentschieden für Wüllen am Ende verdient !

Eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft erwartete die DJK am Sonntag in Wüllen. So versuchten die Rot-Weißen durch schnelles Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen, doch die Wüllener standen gut und versuchten zu kontern. Nach 20 Minuten hätte dann Dominic Hurr die Dülmener in Führung bringen können, scheiterte im eins gegen eins am Torwart. Standarts waren ebenfalls gefährlich, doch auch hier fehlte Philip Benterbusch per Kopf nach einer Ecke das letzte Quentchen Glück.

 Hier rettet nach einer Ecke die Latte für die Wüllener

Nach der Halbzeit erhöhten die Rot-Weißen das Tempo, was fehlte war jedoch der letzte perfekte Pass oder Abschluss, so blieb es beim Unentschieden, obwohl die Wüllener unter Druck gerieten konnte sie sich immer wieder befreien. Matthias Schulte hatte nach einem Freistoß Pech mit seinem Kopfball, der am Pfosten landete. Kurz vor Ende der Partei vergaben dann die Wüllener ihre große Chance zum Sieg, als der Stürmer frei vor Philipp Schlerkmann am DJK-Schlußmann scheiterte.
Somit bleibt die DJK Dülmen B1 auch im achten Spiel ohne Gegentor.

 Human Ebrahimi und Paul Dercken waren nach ihrem Urlaub wieder im Einsatz.

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Michael Wittich, Nikolas Limke, Nils Kuhman, Batuhan Frahmann
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Gordy Wegener, Paul Dercken
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann, Human Ebrahimi, Patrick Schaaf



Sonntag, 19. Oktober 2014

DJK Dülmen B1 spielt in Stadlohn 2 unentschieden

Unentschieden läßt Serie ohne Gegentor nicht abreißen

Gutes Wetter, aber einen seifiger Platz in Stadtlohn
Am Sonntagmorgen ging es in Stadtlohn gegen die Reserve des Landesligisten und es wurde wie erwartet eine schwierige Partie für die DJK Dülmen. Die Dülmener waren die spielbestimmende Mannschaft, Stadtlohn spielte aber gezielt auf Konter und war immer gefährlich. Die Partie war geprägt durch viele Zweikämpfe und so war die Defensive wieder einmal gefordert. Nikolas Limke und Nils Kuhmann auf den Außenverteidigerpositionen konnten ihre Zweikämpfe regelmäßig gewinnen und waren Garant für eine sichere Abwehr. So waren Torchancen Mangelware, doch in der 30. Minute hatte Stadtlohn Glück, als Dominic Hurr einen 18 Meter Schuss an den Pfosten setzte. Auch nach Standards hatte die DJK Dülmen Möglichkeiten, so hätte Philip Benterbusch per Kopf die Führung erzielen können.

 
Michael Wittich spielte stark in der Innenverteidigung und rettete das 0:0

In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener und Stadtlohn spielte mutiger nach Vorne, so ergaben sich Konterchancen für Niko Richelmann und Dominic Hurr, doch der Stadtlohner Torwart war auf dem Posten. Auch die Stadtlohner hatten mehrer Torchancen, die aber der stark spielende Philipp Schlerkmann im Tor der DJK Dülmen mit seinen Paraden vereitelte.
In der 65 Minute jedoch war er jedoch schon geschlagen, als der Ball von der rechten Ecke des Strafraums schon Richtung Torlinie rollte, doch Michael Wittich hatte etwas dagegen, gewann das Laufduell gegen den Stadtlohner Stürmer und klärte noch vor der Torlinie. So war man am Ende mit dem 0:0 zufrieden und wertete das Ganze als Punktgewinn, der am Ende noch wichtig sein könnte.

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Michael Wittich, Nikolas Limke, Nils Kuhman, Batuhan Frahmann
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Gordy Wegener
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann.










Montag, 6. Oktober 2014

Verfolger Billerbeck erst einmal abgeschüttelt

DJK Dülmen B1 bleibt auch gegen Billerbeck in der Spur

Klares 4:0 ist am Ende dann auch in der Höhe verdient.

Am Sonntag ging es im heimischen Stadion gegen DJK VfL Billerbeck, die mit einem Auswärtssieg wieder zu den Dülmenern hätten aufschliessen können. Doch die DJK aus Dülmen ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Schon in den ersten Minuten hatten die Billerbecker Probleme dem Tempo zu folgen, gezieltes Pressing führte immer wieder zu Ballverlusten. So konnte Philip Benterbusch dann einen dieser Ballverluste nutzen und einen klasse Pass auf Dominic Hurr spielen, der ebenso gekonnt den Ball im Billerbecker Tor zum 1:0 (2 Min.) unterbrachte. So ging es weiter und die Billerbecker schafften es nicht, sich auf das variable Spiel einzustellen. In der urlaubsbedingt neu formierten Viererkette mit Michael Wittich, Batuhan Frahmann, Matthias Schulte und Nikolas Limke, funktionierte die Abstimmung perfekt. Besonders Batuhan Frahmann, in seiner neuen Rolle als Innenverteidiger, spielte seine Partie perfect und ließ Leon Holtmann, die Nummer 10 von Billerbeck, zu keiner Zeit zur Geltung kommen, sorgte trotzdem aber noch für einen sicheren Spielaufbau.


Auf Batuhan Frahman war Verlass in der Innenverteidigung

Schon in der 23. Minute konnte Dominic Hurr auf 2:0 erhöhen, als er ein Zuspiel von Niko Richelmann im Strafraum verwerten konnte. In der Folgezeit versuchten die Billerbecker das Spiel zu Drehen, doch die defensivarbeit der DJK Dülmen konnte fast alles unterbinden, den Rest erledigte der sichere Torwart Sebastian Ziewers, der seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt gab.

 Die "Großen" passen auf die "Großen" auf, jedenfalls im Fussball, hier Philip Benterbusch

So ging es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabinen, den die Rot-Weißen nach der Halbzeit auch nicht wieder hergeben wollten. Entsprechend engagiert ging es wieder zur Sache, jetzt wurden die Billerbecker wieder unter Druck gesetzt und man ließ ihnen keinen Raum, um ins Spiel zu kommen. Niko Richelmann konnte dann auch den erlösenden Treffer zum 3:0 erzielen (65. Min), damit war das Ding gelaufen und die Gegenwehr des Gegners ließ nach, Dominic Hurr legte
dann noch das 4:0 in der 72. Minute nach.

Gordy Wegener war viel unterwegs und gewann viele Zweikämpfe

 Niko Richelmann erzielte das 3:0 über die linke Seite

Insgesamt waren die Trainer vor allem mit dem taktischen Verhalten und der Leistung des geamten Teams hoch zufrieden. Das ist die Basis, um auch die nächsten schweren Aufgaben entsprechend angehen zu können. Auch Ausfälle werden jederzeit kompensiert, dass zeigt die Stärke des Kaders.


Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Michael Wittich, Rene Schlerkmann, Nikolas Limke, Nils Kuhman
Batuhan Frahmann
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Yannik Süß, Gordy Wegener, Philip Benterbusch, Patrick Schaaf
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Pokalkrimi der DJK Dülmen B1 gegen GW Nottuln fasziniert Zuschauer !

DJK Dülmen zieht am Ende verdient ins Viertelfinale ein.

Tim Müller hat am Ende die Nerven und entscheidet den Elfmeterkrimi

Das war B-Jugendfussball vom Feinsten, waren sich die Trainer beider Mannschaften einig, wobei die Mannschaften über die ganze Distanz mit Verlängerung und Elfmeterschiessen gehen mussten, so kamen die Zuschauer, die auch von beiden Seiten zahlreich erschienen waren, auf ihre Kosten. Spannend war auch der Vergleich mit dem Bezirksligisten, und somit Favoriten aus Nottuln.

 Ob Bezirks-oder Kreisliga, beide Mannschaften stellen fest: Wir sind ein Team !

Aber der Reihe nach.
Zu Beginn der Partie versuchten die Nottulner Druck auf das Dülmener Gehäuse zu machen, doch die Rot-Weißen hatten die Offensive des Gegners schnell im Griff und ließen nicht viel zu. So wurden die ersten Angriffe, nach schnellem umschalten, aus der Defenisve gefahren und Dominic Hurr hätte in der 25. Minute schon das erste Tor erzielen können. Nun gelang es der DJK immer häufiger die Nottulner auch in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, Ballverluste zu provozieren und sich dadurch Torchancen zu erarbeiten. Dann waren natürlich die Konter des Gegners gefährlich und so kamen die Zuschauer auf ihren Kosten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams wechselten ständig zwischen Defensivspiel mit Kontern und offensiven Druck auf den Gegner. So stand es dann zur Halbzeit auch torlos unentschieden und alle waren gespannt auf die zweite Halbzeit.
Nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel von Beginn an, die Dülmener hatten die Partie fest im Griff und gewannen die Zweikämpfe. Torchancen gab es nur für Dülmen, die Nottulner schafften es nicht mehr sich Möglichkeiten zu erspielen. Human Ebrahimi, Niko Richelmann und Dominic Hurr hätten schon die Führung erzielen können, doch es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Dominic Hurr einen Fehler der Hintermannschaft nutze und zum umjubelten 1:0 einschoß. Nun sah es so aus als könnte man den Sieg nach Hause spielen, doch Nottuln nutze die einzige Torchance in der Schlußphase, nach einer langen Flanke in den Strafraum, per Kopf zum Ausgleich.
Damit ging es dann in die 2 x 10 Minuten Verlängerung, die die Nottulner zu Beginn wieder dominierten, während die Dülmener den Schock noch verarbeiten mussten. So konnten die Nottulner in der 85. Minute, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, einen schnell gespielten Konter zum 1:2 abschließen. Doch die zweite Hälfte der Verlängerung gehörte wieder den Rot-Weißen, die nach einer Umstellung im Mittelfeld nun dort mehr Druck ausüben konnten und durch Batuhan Frahman in 95. Minute den umjubelten und verdienten Ausgleich erzielen konnten, als der sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball mit rechts in den linken Winkel hämmerte.
Nun kam es zum Elfmeterschießen, erste Schützen für DJK Dülmen waren Dominic Hurr, Niko Richelmann und Nicolas Hypki, die alle sicher verwandelten, während Nottuln den dritten Elfer im Duell mit Elfmetertöter Philipp Schlerkmann verschoß. Nun mußten die Dülmener Schützen nur noch treffen, Philip Benterbusch verwandelte sicher, die Nottulner kamen jedoch noch einmal heran und verwandelten auch.
Nun lag es bei Tim Müller und der zeigte keine Nerven und jagte den Ball sicher, rechts in die Maschen und schoß die DJK Dülmen einen Runde weiter.
Tolle faire Gesten, Respekt und gegenseitige Glückwünsche waren nach dem Spiel auf beiden Seiten, das war sehr lobenswert und beendete einen tollen Fussballabend bei der DJK Dülmen.

Tim Müller (rechts) verwandelte den entscheidenden Elfer ganz sicher

Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann, Nikolas Limke, Nils Kuhmann
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Philip Benterbusch, Batuhan Frahmann, Patrick Schaaf
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann

Sonntag, 28. September 2014

Legden-Asbeck war keine leichte Aufgabe

DJK Dülmen gewinnt mit 2:0 und bleibt ohne Gegentor

Dominic Hurr trifft zweimal in der zweiten Halbzeit zum verdienten Sieg im Heimspiel

In einer spannenden Partie gegen Legden-Asbeck konnten die Männer der B1 von DJK Dülmen einen am Ende verdienten Sieg einfahren. Die von Beginn an auf Konter eingestellten Gegner, konnten der Defensive in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich werden, doch Torhüter Philipp Schlerkmann war zur Stelle. So trauerte man besten Chancen durch Human Ebrahimi und Tim Müller nach, die schon die verdiente Führung hätten erzielen müssen.

 Tim Müller hätte seine gute Leistung hier belohnen können, der Pfosten hat es verhindert

In der zweiten Halbzeit blieb die DJK Dülmen am Drücker und erhöhte den Druck. Die Legdener mussten dem Tempo nun Tribut zollen und so konnte Dominic Hurr ein Zuspiel in den Strafraum annehmen, und mit einer tollen Einzelleistung im Tor unterbringen.

Dominic Hurr bringt den Ball im Torwinkel unter

Den Versuch des Gegners nochmal ins Spiel zu kommen, verhinderten die Dülmener mit agressivem Spiel und gewannen damit auch die Zweikämpfe. So konnte Dominic Hurr einen Ballverlust der Legdener aufnehmen und zum 2:0 im Tor unterbringen. Damit stand es am Ende der Partie dann auch verdient 2:0, und die DJK Dülmen B1 ist weiter noch ohne Gegentor.

Dominic Hurr konnte beide Treffer erzielen

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann, Nikolas Limke, Nils Kuhmann
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Philip Benterbusch, Batuhan Frahmann
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann



Sonntag, 21. September 2014

Sieg in Gescher war verdient, aber harte Arbeit !

DJK Dülmen B1 bleibt auch in Gescher weiter ungeschlagen !

DJK Dülmen B1 schlägt Gescher 08 mit 0:1 durch Treffer von Philip Benterbusch

Eine spannende Partie B-Jugendfußball gab es in Gescher zu sehen. Die mitgereisten Fans sahen eine engagierte Dülmener Mannschaft, die von Beginn an konzentriert in die Partie ging und vor allem in der Defensive sicher stand. Onurcan Bozkurt war auf der "Sechs" immer wieder wichtiger Baustein, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und eröffnete dann mit guten Bällen das Offensivspiel. So kamen Niko Richelmann und Human Ebrahimi zu den ersten Einschußmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Die Gescheraner blieben jedoch jederzeit gefährlich mit Kontern, so mußte ein torloses Unentschieden zur Halbzeit genügen.

Philip Benterbusch erzielte das Tor des Tages in Gescher

Nach der Halbzeit gingen die Dülmener offensiver in die Partie und versuchten durch schnelles Kombinationsspiel zum Torabschluß zu kommen. Dülmen war überlegen und so konnte Philip Benterbusch mit einem Flachschuss aus 18 Metern das 0:1 in der 60 Minute erzielen. Gescher reagierte auf den Rückstand und so drehte sich die Partie und Gescher drückte auf den Ausgleich. Doch die Dülmener Defensive um Torwart Philipp Schlerkmann stand sicher und Dülmener Konter waren immer gefährlich. Matthias Schulte störte noch einmal entscheidend einen Gescheraner beim Torabschluß, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.

Onurcan Bozkurt und Paul Dercken waren an vielen Aktionen beteiligt.

Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann, Nikolas Limke
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Willmer, Tim Müller, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Philip Benterbusch, Batuhan Frahmann
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann




Sonntag, 14. September 2014

DJK Grün Weiß Nottuln durfte keine Punkte mitnehmen bei der DJK Dülmen B1

DJK Dülmen hat die Partie jederzeit im Griff und gewinnt 7:0

Im Heimspiel gegen die zweite von DJK Grün-Weiß Nottuln, begannen die Dülmener konzentriert und in der Defensive fehlerfei. Den nötigen Druck bauten die Männer um Kapitän Nicolas Hypki erst im Laufe der ersten Halbzeit auf. Nachdem zunächst noch die ersten klaren Torchancen vergeben wurden, konnte Dominic Hurr eine seine Möglichkeiten zum 1:0 für Dülmen nutzen, als er sich in der 22. Minute gekonnt am Strafraum durchsetzte. Der Ball lief nun gut in den eigenen Reihen der DJK Dülmen, einen weiteren Treffer konnten sie jedoch vor der Halbzeit nicht mehr erzielen.

DJK Dülmen B1 beeindruckte durch mannschaftliche Geschlossenheit

Nach der Halbzeit machten die Männer der B1 Druck auf das Tor von Nottuln und so nutzte Dominic Hurr einen Fehler vom Torwart zum 2:0 in der 47. Minute. Schon in der 53. Minute konnte Philip Benterbusch den Sack zumachen, als er durch die Mitte in den Strafraum eindrang und zum 3:0 ins lange Eck abschloß. Damit war die Partie entschieden, jedoch lief der Ball weiter gut in den eigenen Reihen der DJK Dülmen und es wurden weiter Torchancen erspielt. So erzielten Niko Richelmann (61 Min.), Philip Benterbusch (64 Min.), Dominic Hurr (72 Min.) und Matthias Schulte nach einer Ecke (75.) die Tore zum 7:0 Endstand.

Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nikolas Limke, Nils Kuhmann
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Philip Benterbusch
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann


Mittwoch, 10. September 2014

DJK Dülmen zieht beim Lokalrivalen TSG Dülmen ins Achtelfinale ein !

Starke zweite Halbzeit entscheidet die Partie endgültig !

In der ersten Runde des Kreispokals trafen die Mannschaften von DJK und TSG Dülmen aufeinander. Nachdem die zweite Mannschaft der DJK Dülmen am Sonntag noch die Punkte beim Lokalrivalen lassen musste, rückten die Männer der B1 die Verhälnisse wieder zurecht und gewannen verdient mit 6:0 auf des Gegners Platz.
Die Rot-Weißen begannen druckvoll und bekamen schon nach 3 Minuten einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Diesen nutzte Dominic Hurr sofort zur frühen Führung für die DJK. Jetzt hielten die Blau-Gelben dagegen und machten es der DJK Dülmen schwer das zweite Tor zu erzielen.
So dauerte es bis nach der Halbzeit, bis die DJK wieder das Spiel in die Hand nahm und nach einer Vorlage von Dominic Hurr konnte Human Ebrahimi das entscheidende 2:0 erzielen. Jetzt lief es immer besser und das 3:0 durch Niko Richelmann war die Folge. Onurcan Bozkurt, Dominic Hurr und Niko Richelmann erzielten die weiteren Treffer zum 6:0 Endstand.
Jetzt geht es im Achtelfinale gegen Nottuln, eine Partie auf die sich die DJK Dülmen freut, denn auch hier werden wieder so viele Fans mit dabei sein, wie gegen TSG Dülmen. Über die Unterstützung der vielen Zuschauer und auch der zweiten B-Jugendmannschaft haben sich alle sehr gefreut.

Dominic Hurr erzielte den ersten Treffer per Freistoß in der 3 Minute.

Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nikolas Limke, Nils Kuhmann
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Patrick Schaaf, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Philip Benterbusch
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann


Sonntag, 7. September 2014

DJK Dülmen B1 schafft den zweiten Saisonsieg

DJK VBRS Coesfeld war der erwartet schwere Gegner !

Das erwartet schwere Spiel in Coesfeld bestritten die B1-Jugendlichen der DJK Dülmen am Sonntag. Zu Beginn mussten sich die Rot-Weißen auf die sehr defensiv und mit langen Bällen agierenden Coesfelder einstellen. Nachdem die Anfangsphase des Spiels überstanden war, wurden die Dülmener stärker und erspielten sich Torchancen durch Patrick Schaaf und Dominic Hurr, die jedoch noch ungenutzt blieben. In der 35. Minute erzielte Philip Benterbusch durch eine tolle Einzelaktion aus dem Mittelfeld heraus das inzwischen verdiente 1:0 für die Dülmener.

Philip Benterbusch erzielte den Siegtreffer zum 1:0 in Coesfeld
Human Ebrahimi war viel unterwegs und bestritt viele Zweikämpfe

Nach der Halbzeit wurde das Spiel durch viele Fouls hektischer und der Spielfluss ging ein wenig verloren. Die DJK Dülmen ließ jedoch kaum Torchancen zu und bekam selber durch Standarts die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen. Letztlich blieb es aber bei dem am Ende verdienten Sieg der DJK Dülmen.

Nach Stadartsituationen hatten die Dülmener auch Tormöglichkeiten

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nils Kuhman, Nikolas Limke
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Gordy Wegener, Batuhan Frahmann, Niko Richelmann, Patrick Schaaf
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr

Sonntag, 31. August 2014

DJK Dülmen B1 startet mit Heimsieg in die neue Saison

DJK Dülmen B1 schlägt Fortuna Seppenrade mit 7:0

Einen Auftakt nach Maß gelang der DJK  Dülmen B1. Fortuna Seppenrade hatte bei den Rot-Weißen keine Chance und geriet von Beginn an unter Druck. Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Fortunen, als die DJK-Abwehr noch nicht ganz wach war. Der Pfosten verhinderte jedoch eine frühe Führung und die DJK übernahm das Spiel. Niko Richelmann war es, der das erste Tor erzielte, als er den Torwart der Fortunen so unter Druck setzte, dass er den Pressschlag zum 1:0 (3 Min) nutzen konnte. Nach einem schönen Angriff über links, konnte Patrick Schaaf mit toller Vorarbeit für Human Ebrahimi auflegen, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte (12 Min.). Jetzt gewannen die Dülmener alle wichtigen Zweikämpfe und nach einem Freistoß konnte Lukas Helmer per Kopf das 3:0 erzielen (14 Min.).

Lukas Helmer (Nr. 7) erzielte das 3:0 und 6:0 per Kopf

Nach der Halbzeit blieben die Männer der DJK Dülmen weiter am Drücker und ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen, so war es nur eine Frage der Zeit, bis die weiteren Treffer durch Dominic Hurr (53 Min.), Niko Richelmann (57 Min.), Lukas Helmer (65 Min.) und Tim Müller (69 Min.) fallen sollten.
Nun heißt es sich weiter zu steigern und nächste Woche in DJK Coesfeld wieder drei Punkte anzustreben.

Niko Richelmann erzielte seinen zweiten Treffer per Handelfmeter


Kader:
Tor: Philip Schlerkmann
Abwehr: Lukas Helmer, Nikolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann, Matthias Schulte, Nils Kuhmann.
Mittelfeld: Philip Benterbusch, Patrick Schaaf, Human Ebrahimi, Tim Müller, Batuhan Frahmann, Yannik Süß, Onurcan Bozkurt, Jannik Willmer,
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann


Sonntag, 24. August 2014

Vorbereitung der DJK Dülmen B-Jugend endet in Mecklenbeck

Betty Adler war das Highlight des Trainingslagers !

Physiotherapeutische Behandlung nach hartem Training war wohltuend.

Mit einem torlosen Unentschieden endete die Vorbereitung der B-Jugend bei DJK Wacker-Mecklenbeck. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein, wobei die Dülmener den ausgelassenen Torchancen hinterher trauerten. Allein Dominic Hurr und Patrick Schaaf hatten die Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden, scheiterten jedoch immer wieder am hervorragenden Torwart der Mecklenbecker. So war das 0:0 am Ende für Mecklenbeck sehr glücklich, aber die DJK Dülmen kann sicher sein, für den Auftakt am kommenden Sonntag gegen Liganeuling Fortuna Seppenrade gerüstet zu sein.

Matthias Schulte zeigte eine gute Leistung in der Defensive

Schon am vergangenen Mittwoch hatte die DJK Dülmen die Mannschaft vom Landesligisten SuS Stadtlohn zu Gast. Der Gegner zeigte eine starke Leistung und die DJK Dülmen hatte in der ersten Halbzeit Probleme dem Tempo zu folgen. So lag man zur Halbzeit schon 0:4 zurück, konnte jedoch nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit diese Ergebnis halten. Damit waren Trainer und Mannschaft am Ende zufrieden, denn die Leistungssteigerung in der zweiten  Halbzeit zeigte allen Akteuren, dass man durchaus auch gegen stärkere Gegner mithalten kann.

Absolutes Highlight des Trainingslagers am vergangenen Wochenende, war die physiotherapeutische Behandlung aller Spieler und Trainer durch das Team von Betty Adler (Praxis für Physiotherapie)
Nach intensivem Training am Freitag und Samstagmorgen, schmerzten allen Spielern die Muskeln am ganzen Körper. Da war die Idee, das von einer Massage für alle begleiten zu lassen, eine willkommene Sache. Betty Adler, Silke Czubek, Catharina Stoll und Markus Wiegel waren sich nicht zu schade am Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr zuzupacken, um den Jungs der B-Jugend die Wehwehchen zu behandeln. Natürlich gab es auch gute Tips, zum Beispiel in Sachen Aufwärmen und Dehnen. Markus Wiegel übernahm das Aufwärmen und so gab es einige neue Dehnübungen, die Markus natürlich auch selbst vormachte.
Betty Adler behandelt den "Wadenbeisser"

 Silke Czubek im Einsatz gegen Muskelschmerzen
 Markus Wiegel leitete das Aufwärmtraining und packte dann mit an

Catharina Stoll hat alles im Griff

Aufwärmshirts für die B-Jugend hatte Betty Adler auch im Gepäck !

Neben dem vielen Training wurde so auch ein wenig Abwechslung geboten, und deshalb sagt die DJK Dülmen B-Jugend noch mal DANKE für den Einsatz vom Team Betty Adler.
Nur durch den freiwilligen, kostenlosen Einsatz aller, kann man auch Dinge bieten, die sonst nicht machbar wären.





Sonntag, 17. August 2014

DJK Dülmen B1 spielt gegen Gemen und TSG Dülmen

B1-Jugend endlich auch mit Erfolgserlebnis !

Schon am Mittwoch ging es für die DJK Dülmen Zuhause gegen die Westfalia aus Gemen. Die spielstarke Mannschaft aus Gemen setzte die Dülmener zunächst unter Druck, so musste die Defensive immer wieder klären, bis nach den ersten Minuten die Dülmener stärker wurden und Dominic Hurr das 1:0 für die DJK Dülmen durch eine Einzelaktion erzielen konnte. Die Gemener waren keinesfalls geschockt, sondern zeigten jetzt ihre eigene Klasse und kamen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Jetzt legten die Dülmener nochmal zu und konnten nach einem tollen Zuspiel von Paul Dercken auf Dominic Hurr den Ausgleich erzielen.

Dominic Hurr erzielte beide Treffer gegen Gemen

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein gutes Fussballspiel, indem beide Mannschaften sich Torchancen erspielten, jedoch waren beide Defensiven auf der Höhe, so dass keiner der beiden Mannschaften der Siegtreffer gelang. So blieb es beim letztlich verdienten 2:2 Unentschieden.

Am vergangenen Sonntag ging es gegen die TSG Dülmen B1

Die B-Jugend wurde im Trainingslager von Physiotherapieteam "Betty Adler" behandelt

Am Ende des Trainingslagers am Wochenende, mit Massageeinsatz vom Team Betty Adler (Bericht folgt hier auf unserer Seite und in den Streiflichtern), konnten die Männer der B1 von DJK Dülmen einen klaren Sieg einfahren. Die DJK machte von Anfang an Druck und bestimmte die Partie, so konnte Niko Richelmann schon in der 6. Minute das 1:0 erzielen, als er sich gekonnt im Strafraum durchsetzte. Jetzt versuchte die TSG auf den Ausgleich zu spielen, doch das Aufrücken des Gegners nutze die DJK zu einem schnellen Gegenstoß, den Philip Benterbusch zum 2:0 in der 22. Minute abschloss.

Philip Benterbusch erzielte das 2:0 aus 18 Metern mit einem Linksschuß

Nach der Halbzeit konnte die DJK Dülmen das Spiel komplett bestimmen, trotz der vielen Wechsel auf beiden Seiten, lief es bei den Rot-Weißen flüssig weiter. Dominic Hurr konnte mit einem Doppelschlag in der 50. und 62. Minute das Spiel endgültig entscheiden, ehe Tim Müller und Paul Dercken mit einem tollen Freistoß, den 6:0 Endstand erzielten.

DJK Dülmen hatte die TSG Dülmen diesmal fest im Griff

Schon im  September sehen sich beide Mannschaften im Pokal auf Kreisebene wieder, das wird ein anderes Spiel, da sind die Trainer beider Teams ganz sicher, obwohl die Favoritenrolle jetzt wohl bei den Dülmenern ist.
Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nils Kuhmann
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Batuhan Frahmann
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann

Sonntag, 10. August 2014

DJK Dülmen B1 bringt anstrengende Trainingswoche hinter sich !

DJK Dülmen B1 verkauft sich trotz Niederlagen gut !

Schon am Montag mussten die Dülmener beim Landesligisten VfB Marl Hüls ran. Die ambitionierte Mannschaft aus Marl verlangte den Dülmenern gerade auch in der Defensive alles ab und stellte sie vor schwierige Aufgaben. So stand es nach einer halben Stunde auch schon 0:3 und die DJK musste sich steigern, um nicht unterzugehen.

Human Ebrahimi bot eine starke Leistung und war viel unterwegs

Noch vor der Halbzeit wurde die DJK Dülmen besser, und kam auch selber zu Torchancen durch Dominic Hurr und Patrick Schaaf, den die Marler nur durch Foulspiel im Strafraum bremsen konnten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niko Richelmann zum 1:3.
Nach der Halbzeit lief es besser für die Dülmener und man konnte weitere Torchancen erarbeiten, jedoch kamen die Marler am Ende noch zu einem 1:5 Sieg.

Patrick Schaaf wird im Strafraum gefoult

In der Woche wurde dann zweimal gut trainiert, dazu fuhr man am Mittwoch nach Lavesum, um dort in der Hart intensives Lauftraining zu machen.
Am Sonntag ging die Reise dann zu SG Coesfeld, der Bezirksligist war auch in diesem Spiel der wie erwartet starke Gegner. Zunächst waren die Coesfelder vor allem aus dem Mittelfeld sehr überlegen und führten zur Halbzeit mit 0:2. Nach der Halbzeit zeigte die DJK eine deutliche Leistungssteigerung und konnte am Ende mit einem 1:3 zufrieden sein.

Onurcan Bozkurt (l.) erzielte nach Zuspiel von Paul Dercken das 1:3

Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nikolas Limke
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Patrick Schaaf, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann







Sonntag, 3. August 2014

DJK Dülmen B1 spielt ersten Test der Saison !

VfB Waltrop U16 gewinnt erst in der Schlussphase glücklich mit 2:1

Eine gute Leistung zeigte die DJK Dülmen B1 in Waltrop

Am Samstag reisten die Fußballer der DJK Dülmen B1 nach Waltrop, dort ging es gegen die U16 des VfB (Bezirksliga). Die zunächst defensiv agierende Mannschaft aus Dülmen, hatte den Gegner gut im Griff und kam durch schnelle Konter im wieder zu sehr guten Torchancen. So hätten Tim Müller und Human Ebrahimi schon in der Anfangsphase die Führung für die DJK erzielen können.
Doch es blieb bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden, jedoch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte dann Niko Richelmann mit einem 25 m Weitschuss das verdiente 0:1 für die DJK Dülmen. Nun versäumte die Mannschaft das Spiel endgültig zu entscheiden, Torchancen wurden wiederum liegen gelassen und so kam es wie es im Fußball dann eben kommt. Fünf Minuten vor dem Ende erzielten die Waltroper den Ausgleich, als sie sich über die linke Seite durchsetzen konnten und den flachen Pass direkt über die Linie drückten. Jetzt fehlte die Kraft, um die letzten Zweikämpfe nochmal zu gewinnen und so konnten die Waltroper, nach einem Freistoß wegen Foulspiel, noch den Siegtreffer zum 2:1 erzielen.
Alles in allem war das Trainerteam jedoch mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, taktisch wie fußballerisch war die Leistung gut, die konditionelle Verfassung und das Zusammenspiel soll in den nächsten Wochen noch verbessert werden.

Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Patrick Schaaf, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann

Donnerstag, 31. Juli 2014

Erstes Teststpiel gegen VfB Waltrop

Auf geht`s zum ersten Testspiel der Saison 2014/15

Hallo Männer,

am Samstag geht es los, natürlich brauchen wir auch Autos, sonst klappt es nicht mit der Anreise. Bitte kurz eine Mail wer mitfährt. Alle Spieler fahren mit !!!

Testspiel gegen VFB Waltrop am Samstag 02.08.14 (Auswärtsspiel) Anstoß 15:00, Abfahrt 13:15 Uhr

Schon mal einplanen für Montag:

Neu:
Testspiel gegen VFB Marl-Hüls am Montag 04.08.14 (Auswärtsspiel) Anstoß 19:00, Abfahrt 17:30 Uhr

Donnerstag, 10. Juli 2014

Endlich Ferien...



Zeugnisse sind verteilt; endlich Ferien!!!

Auch beim Fußball machen wir Pause.

Am Mittwoch, dem 06.08.2014 findet das erste Training der B2 statt.


Sonntag 10.08.2014 Anstoß 11:00 Uhr
Heimspiel gegen SC Münster 08 B2

Freitag bis Sonntag 15.08. – 17.08.2014
Trainingslager  :-)

Sonntag 17.08.2014 Anstoß 11:00 Uhr
Heimspiel gegen FC Frohlinde B1

Mittwoch 20.08.2014 Anstoß 18:00 Uhr
Auswärtsspiel gegen Merfeld B1
Bitte um Rückmeldung wer von den Eltern fahren kann.

Schöne Ferien!!!

Wir freuen uns schon auf eine tolle Saison mit euch.