Sonntag, 24. August 2014

Vorbereitung der DJK Dülmen B-Jugend endet in Mecklenbeck

Betty Adler war das Highlight des Trainingslagers !

Physiotherapeutische Behandlung nach hartem Training war wohltuend.

Mit einem torlosen Unentschieden endete die Vorbereitung der B-Jugend bei DJK Wacker-Mecklenbeck. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein, wobei die Dülmener den ausgelassenen Torchancen hinterher trauerten. Allein Dominic Hurr und Patrick Schaaf hatten die Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden, scheiterten jedoch immer wieder am hervorragenden Torwart der Mecklenbecker. So war das 0:0 am Ende für Mecklenbeck sehr glücklich, aber die DJK Dülmen kann sicher sein, für den Auftakt am kommenden Sonntag gegen Liganeuling Fortuna Seppenrade gerüstet zu sein.

Matthias Schulte zeigte eine gute Leistung in der Defensive

Schon am vergangenen Mittwoch hatte die DJK Dülmen die Mannschaft vom Landesligisten SuS Stadtlohn zu Gast. Der Gegner zeigte eine starke Leistung und die DJK Dülmen hatte in der ersten Halbzeit Probleme dem Tempo zu folgen. So lag man zur Halbzeit schon 0:4 zurück, konnte jedoch nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit diese Ergebnis halten. Damit waren Trainer und Mannschaft am Ende zufrieden, denn die Leistungssteigerung in der zweiten  Halbzeit zeigte allen Akteuren, dass man durchaus auch gegen stärkere Gegner mithalten kann.

Absolutes Highlight des Trainingslagers am vergangenen Wochenende, war die physiotherapeutische Behandlung aller Spieler und Trainer durch das Team von Betty Adler (Praxis für Physiotherapie)
Nach intensivem Training am Freitag und Samstagmorgen, schmerzten allen Spielern die Muskeln am ganzen Körper. Da war die Idee, das von einer Massage für alle begleiten zu lassen, eine willkommene Sache. Betty Adler, Silke Czubek, Catharina Stoll und Markus Wiegel waren sich nicht zu schade am Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr zuzupacken, um den Jungs der B-Jugend die Wehwehchen zu behandeln. Natürlich gab es auch gute Tips, zum Beispiel in Sachen Aufwärmen und Dehnen. Markus Wiegel übernahm das Aufwärmen und so gab es einige neue Dehnübungen, die Markus natürlich auch selbst vormachte.
Betty Adler behandelt den "Wadenbeisser"

 Silke Czubek im Einsatz gegen Muskelschmerzen
 Markus Wiegel leitete das Aufwärmtraining und packte dann mit an

Catharina Stoll hat alles im Griff

Aufwärmshirts für die B-Jugend hatte Betty Adler auch im Gepäck !

Neben dem vielen Training wurde so auch ein wenig Abwechslung geboten, und deshalb sagt die DJK Dülmen B-Jugend noch mal DANKE für den Einsatz vom Team Betty Adler.
Nur durch den freiwilligen, kostenlosen Einsatz aller, kann man auch Dinge bieten, die sonst nicht machbar wären.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.