Sonntag, 17. August 2014

DJK Dülmen B1 spielt gegen Gemen und TSG Dülmen

B1-Jugend endlich auch mit Erfolgserlebnis !

Schon am Mittwoch ging es für die DJK Dülmen Zuhause gegen die Westfalia aus Gemen. Die spielstarke Mannschaft aus Gemen setzte die Dülmener zunächst unter Druck, so musste die Defensive immer wieder klären, bis nach den ersten Minuten die Dülmener stärker wurden und Dominic Hurr das 1:0 für die DJK Dülmen durch eine Einzelaktion erzielen konnte. Die Gemener waren keinesfalls geschockt, sondern zeigten jetzt ihre eigene Klasse und kamen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Jetzt legten die Dülmener nochmal zu und konnten nach einem tollen Zuspiel von Paul Dercken auf Dominic Hurr den Ausgleich erzielen.

Dominic Hurr erzielte beide Treffer gegen Gemen

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein gutes Fussballspiel, indem beide Mannschaften sich Torchancen erspielten, jedoch waren beide Defensiven auf der Höhe, so dass keiner der beiden Mannschaften der Siegtreffer gelang. So blieb es beim letztlich verdienten 2:2 Unentschieden.

Am vergangenen Sonntag ging es gegen die TSG Dülmen B1

Die B-Jugend wurde im Trainingslager von Physiotherapieteam "Betty Adler" behandelt

Am Ende des Trainingslagers am Wochenende, mit Massageeinsatz vom Team Betty Adler (Bericht folgt hier auf unserer Seite und in den Streiflichtern), konnten die Männer der B1 von DJK Dülmen einen klaren Sieg einfahren. Die DJK machte von Anfang an Druck und bestimmte die Partie, so konnte Niko Richelmann schon in der 6. Minute das 1:0 erzielen, als er sich gekonnt im Strafraum durchsetzte. Jetzt versuchte die TSG auf den Ausgleich zu spielen, doch das Aufrücken des Gegners nutze die DJK zu einem schnellen Gegenstoß, den Philip Benterbusch zum 2:0 in der 22. Minute abschloss.

Philip Benterbusch erzielte das 2:0 aus 18 Metern mit einem Linksschuß

Nach der Halbzeit konnte die DJK Dülmen das Spiel komplett bestimmen, trotz der vielen Wechsel auf beiden Seiten, lief es bei den Rot-Weißen flüssig weiter. Dominic Hurr konnte mit einem Doppelschlag in der 50. und 62. Minute das Spiel endgültig entscheiden, ehe Tim Müller und Paul Dercken mit einem tollen Freistoß, den 6:0 Endstand erzielten.

DJK Dülmen hatte die TSG Dülmen diesmal fest im Griff

Schon im  September sehen sich beide Mannschaften im Pokal auf Kreisebene wieder, das wird ein anderes Spiel, da sind die Trainer beider Teams ganz sicher, obwohl die Favoritenrolle jetzt wohl bei den Dülmenern ist.
Kader:
Tor: Sebastian Ziewers, Philipp Schlerkmann
Abwehr: Matthias Schulte, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Michael Wittich, Rene Schlerkmann
Nils Kuhmann
Mittelfeld: Onurcan Bozkurt, Jannik Wilmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Paul Dercken, Gordy Wegener, Batuhan Frahmann
Angriff: Human Ebrahimi, Dominic Hurr, Niko Richelmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.