Überzeugende Leistung gegen Bezirksligist bringt Achtelfinale!
Die B1-Jugend der DJK Dülmen schafft den Einzug ins Achtelfinale durch einen verdienten 3:2 Erfolg gegen den SUS Olfen. Die Rot-Weißen begannen die Partie gut organisiert und mit viel Druck nach vorne. Darauf waren die Olfener Bezirksligafußballer offenbar nicht vorbereitet und so gingen die Fußballer der B1 aus Dülmen schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Juri Stefan Gemeri bekam den Ball von Aman Daniel durchgesteckt und schloß gekonnt zur Führung ab.Immer wieder konnten die Männer der DJK den Ball frühzeitig erobern und schon in der 7. Minute erhöhte Aman Daniel mit einer schönen Einzelaktion auf 2:0.
Die bessere Mannschaft war nicht der Bezirksligist, sondern die gut organisiert spielende Mannschaft der DJK Dülmen, trotzdem mussten die Dülmener durch einen Fernschuß den Anschlußtreffer hinnehmen.
Gute Organisation war letztlich der Schlüssel zum verdienten 3:2 Erfolg gegen Olfen
Nach der Halbzeit blieben die Rot-Weißen am Drücker und hatten Chancen das Spiel früh zu entscheiden, doch das Glück fehlte beim Abschluß. So wurden die Olfener Mitte der zweiten Halbzeit stärker, doch die Dülmerner Defensivarbeit blieb hervorragend. Der stark spielende Ramon Lewandowski konnte dann einen Konter in der 65. Minute zum umjubelten 3:1 abschließen und stellte den alten Abstand wieder her. Das 3:2 in der 68. Minute konnte die DJK Dülmen nicht mehr gefährden, so durfte am Ende ein verdienter Sieg gefeiert werden.
Die Mannschaft hat als Team diesen Sieg geholt, jeder Spieler hat eine Top Leistung abgerufen, so waren am Ende auch die Trainer rundum zufrieden.
Aufstellung gegen Olfen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.