Gemeinsam im Kanu auf der Werse bei Münster !
Am vergangenen Wochenende wurde neben hartem Training in den Lavesumer Bergen, auch was für die Gemeinschaft getan. Die B1-Jugend von DJK Dülmen war mit dem Kanu auf der Werse unterwegs. Die Teams, die noch am Tag zuvor zusammen laufen und sprinten mussten, durften sich jetzt mit dem Paddel vergnügen. Dabei verirrte sich natürlich auch der ein oder andere Spritzer Wasser in Richtung der anderen Kanus. das Wetter spielte mit, so war nass werden kein Problem.
Gekentert ist keiner, aber nass geworden sind die Jungs trotzdem !
Am Freitag ging es dann im Testspiel gegen den Tus Ascheberg. Die Mannschaft aus Dülmen war von Beginn an spielerisch und taktisch überlegen und erspielte sich schon früh die ersten Torchancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. In der 15. Minute konnte dann Jan Springeneer nach einer Ecke zum verdienten 1:0 für die DJK Dülmen einköpfen.
Jan Spingeneer (hinten) war auch dem Spielfeld der Steuermann !
Nun erhöhten die Dülmener den Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern, einen davon nutzte Aman Daniel, nahm dem Abwehrspieler den Ball ab, ließ den Torwart aussteigen und netzte gekonnt zum 2:0 ein. Jan Springeneer erhöhte noch vor der Halbzeit, nach einem Freistoß vom stark spielenden Juri Gemeri, auf 3:0 und erzielte nach der Halbzeit mit seinem dritten Treffer auch das 4:0. Den Schlußpunkt setzte Maxi Reiker in der 61. Minute, er nahm einen Abpraller am Strafraum auf und ließ dem Torhüter mit einem strammen Schuss aus 18 Metern keine Chance.
Nächster Gegner ist am Sonntag Seppenrade, da wollen sich die Fussballer der B1 weiter auf das erste Meisterschaftsspiel vorbereiten.
Nach müden Beinen auch noch müde Arme, Fussballvorbereitung mal anders !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.