Mannschaftliche Geschlossenheit ist Grundlage zum Sieg !
Ein gelungener Auftakt in die Meisterschaftsrunde gelang den B1-Jugendlichen der DJK Dülmen gegen den VfB Alstätte. Schon beim Aufwärmen waren alle konzentriert und mit den nötigen Fleiß dabei. Die Mannschaft ging somit gut vorbereitet ins Spiel und konnte gerade auch zu Beginn der Partie Alstätte in die Defensive drängen. Energisch in den Zweikämpfen aber geduldig im Spielaufbau versuchte die Mannschaft den Abwehrriegel des Gegners zu knacken, gerade wenn Alstätte im Spielaufbau gestoppt werden konnte, wurde es gefährlich. Schon in der 27. Minute musste Linus König verletzungsbedingt raus, Mika Berks nahm seinen Platz ein und machte seine Sache ebenso gut. Kapitän Jan Springeneer spielte immmer wieder aus der Defensive gute Bälle in die Offensive, so einen Ball nahm Juri Gemeri in der 29. Minute auf und schoss mit Links unhaltbar aus 18 Metern zum 1:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Defensive um Timo Meisen, Vincent Karns und Luka Wegener stand sehr gut.
Hochmotoviert ging es nach der Pause weiter, die entscheidenden Zweikämpfe gewann die DJK, wobei Alstätte nun versuchte auf den Ausgleich zu spielen. Torhüter Jannik Benterbusch konnte in der 50. Minute im eins einen Konter entschärfen und verhinderte so den Ausgleich. In den folgenden Minuten erspielte sich die Mannschaft einige Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Doch es dauerte bis zur 64. Minute, ehe Juri Gemeri mit seinem zweiten Treffer die Partie scheinbar entschieden hatte. Doch gerade deshalb war die Mannschaft in der 70. Minute unaufmerksam und Alstätte konnte nach einem Ballverlust auf 2:1 verkürzen.
Doch die Dülmener konnten sich mit fußballerischen Mitteln dem Druck des Gegners entziehen, was für die Mannschaft eine wichtige Erfahrung war und hätte sogar noch selber noch das ein oder andere Tor erzielen können.
Jetzt hofft die Mannschaft, das Luka Wegener sich nicht schwer verletzt
hat, er hatte sich in der 67. Minute das Knie verdreht und musste ins
Krankenhaus.
Aufstellung gegen Alstätte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.