B1-Jugend wieder nur im Dutzend unterwegs !
Stammplätze für das Spiel gegen Greven waren nicht schwer zu bekommen, denn mit nur einem Reservespieler mussten die Rot-Weißen in einem Vorbereitungsspiel in Greven auflaufen. Der Bezirksliga-Absteiger war jedoch der erwartet gute Gegner und forderte den Männern aus Dülmen alles ab. Doch die Abwehr der Dülmener, um den stark spielenden Kapitän Silas Fischer, spielte sicher und erstickte die Angriffe der Grevener frühzeitig.
So konnte die DJK Dülmen, nach einem erzwungenen Ballverlust der Grevener, und einer tollen Kombination über Gerrit Huber und Dominic Hurr, durch einen Flachschuss ins linke Eck von Philip Benterbusch, mit 1:0 (20. Min) in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Grevener stärker, doch die Dülmener hielten gut dagegen. Erst ein Weitschuss aus 18 Metern, den der stark spielende Torwart Philipp Schlerkmann hervorragend parierte,
führte zum Ausgleich, da die Grevener den Abpraller gedankenschnell zum 1:1 (55 Min.) nutzen konnten.
Doch die DJK Dülmen setzte nach und nur durch ein Foul im Strafraum konnte Gerrit Huber gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter nutzte Niko Richelmann zum hochverdienten 2:1 (61 Min.) für die DJK Dülmen.
Jetzt lief der Ball in den Reihen der DJK Dülmen, jedoch konnten hochkarätige Torchancen in der 75. und 78 Minuten nicht genutzt werden. So war man dann auch mit einem 2:1 in Greven hoch zufrieden, zumal man mit nur einem Dutzend Spielern angereist war und jeder Spieler eine gute Leistung zeigte.
Mit dabei waren:
Philipp Schlerkmann (Tor), Dennis Bresser, Lukas Helmer, Nikolas Hypki, Silas Fischer, Daniel Möller, Luca Mewes, Niko Richelmann, Dominic Hurr, Philip Benterbusch, Gerrit Huber und Christian Lücke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.