Bezirksligisten ETus Haltern und Wacker Meckelenbeck als Testgegner.
Am vergangenen Montag waren die Fußballer der DJK Dülmen B1 zum Testspiel in Haltern. Die Dülmener machten dort von Beginn an Druck und waren immer durch schnelle Angriffe über Außen gefährlich.
Schon in der 11 Minute hätten die Rot-Weißen in Führung gehen müssen, doch konnte die Torchance nicht genutzt werden. Es folgte eine Torchance der nächsten und wie so oft im Fußball, erzielten die Halterner in der 25 Minute das 1:0 nach einem Freistoß.
Doch die DJK Dülmen bestimmte auch nach der Halbzeit die Partie und hatte nur weiter Pech im Abschluß. So war es dann Fabian Köhler, der in der 76 Minute den hochverdienten Ausgleich erzielte. Schön freigespielt von Christian Lücke, zog er auf der rechten Seite nach innen und hämmerte den Ball in Robben-Manier an den linken Innenpfosten. Jetzt war auch noch der Siegtreffer möglich, doch Haltern hatte wieder Glück. So blieb es beim 1:1 in einem sehr lebhaften und umkämpften Spiel in dem die DJK Dülmen die eine bessere Spielanlage zeigte.
Taktisch und spielerisch eine tolle
Partie gegen Mecklenbeck
Wacker Mecklenbeck konnte das Tempo nicht mitgehen und ging 7:0 unter.
Am Mittwoch ging es gegen den Bezirksligisten Wacker Mecklenbeck, hier waren die Rot-Weißen von Anfang an hoch motiviert endlich wieder einen Sieg einzufahren. Taktisch und spielerisch überzeugte die komplette Mannschaft und ließ den Gästen aus Mecklenbeck nicht den Hauch einer Chance. In der 16 Minute war es Fabian Köhler der nach einem Angriff über links, im Zusammenspiel mit Gerrit Huber und Leo Fischer, das 1:0 für die Dülmener erzielte. Als Philip Benterbusch dann in der 20. und 25. Minute mit zwei sehenswerten Treffen auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Da half auch nicht die Standpauke des Mecklenbecker Trainers in der Halbzeit. Nach der Pause legten die Rot-Weißen noch zu, der Ball lief in den eigenen Reihen und eine Torchance jagte die nächste.
So erzielten dann Dominic Hurr (45. und 75. Min), Niko Richelmann (60. Min FE) und Jannik Friehage die Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 7:0.
Philip Benterbusch erzielt mit einem Lupfer (25. Min) das 3:0 für die DJK Dülmen
Auch die Defensive stand sicher, auch bei Standarts.
Am Wochenende fährt die ganze B-Jugend in Trainingslager nach Gemen, dort wird am Sonntag der nächste Test gegen die B-Jugend von Westfalia Gemen gespielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.