Montag, 3. Oktober 2016

DJK Dülmen spielt 2:2 gegen SG Coesfeld


Am Sonntag mussten die Kicker zum Heimspiel gegen die SG aus Coesfeld antreten. Bei guten äußerlichen Verhältnissen begann man die Partie konzentriert und zwang den Gegner das eigen Spiel auf. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld schaltete Juri Gemeri am schnellsten und erzielte das 1:0. Man ruhte sich nicht auf dieser Führung aus. Die Kicker setzten weiter den Gegner unter Druck. Man erspielte sich Chancen und man hätte schon zur Mitte der 1. Hälfte mit 3:0 führen können.

Die Coesfelder kamen nach der Druckphase zum Ender der 1. Halbzeit zu ihren Chancen diese nutzen sie auch gnadenlos aus und gleichte zum 1:1 aus.

Mit einem 1:1 ging es auch in die Pause.


Nach der Halbzeit erhöhte Coesfeld den Druck und brachte die Rot-Weißen ins schwitzen. Als man sich aus dieser Druckphase lösen konnte wurde Juri mit einem genialen Pass in den freien Raum geschickt und vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Den anschließenden Elfer verwandelte der Gefoulte Juri Gemeri eiskalt im oberen Eck.

Nach diesem Tor verließen die Dülmener etwas die Kräfte und Coesfeld kam wieder zu guten Chancen. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte die Abwehr den Ball nicht konsequent klären und legte den Ball dem gegnerischen Stürmer ungewollt vor. Dieser brauchte aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

Mit einem 2.2 endete auch diese Partie. Nun in der Länderspielpause gilt es Kraft zu tanken für die kommenden Aufgaben. Testspiele sind u. a. geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.