Sonntag, 24. April 2016

B- Jugend von SuS Stadtlohn 2 gibt die Punkte bei DJK Dülmen ab !

B-Jugend trotz Platzverweis mit 10 Mann erfolgreich !


Nur 12 gesunde Spieler der Mannschaft standen am Sonntag zur Verfügung

Am Sonntag konnte sich die B-Jugend der DJK Dükmen wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. Die Stadtlohner konnte man auf nun 8 Punkte distanzieren, so dass man sich in den nächsten Spielen, weiter aus der Abstiegszone absetzen kann. Das hochverdiente 3:1 erspielten sich die Rot-Weißen mit einer taktisch und emotional disziplinierten Leistung, zu keiner Zeit ließ man sich durch die provozierende Spielweise der Stadtlohner aus dem Konzept bringen, sondern gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, um so die Viererkette im Defensivbereich zu entlasten. Es war dann Kai Zalewski, der in der 17. Minute nach einem schönen Spielzug, dass 1:0 für die DJK Dülmen erzielte. Damit gingen die Mannschaften in die Kabine.

Mit einem Doppelpack belohnte sich Kai Zalewski für seine gute Leistung

Nach der Halbzeit sollte sich keine Selbstzufriedenheit ob der guten Leistung breit machen, sondern weiter Druck in den Zweikämpfen aufgebaut werden. Das gelang in den ersten Minuten und man hatte nicht das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. Doch der Schiedsrichter, der die hektisch Partie sonst sicher im Griff hatte, übersah ein Foul an Torwart Jonas Helmer im Fünfmeterraum und stellte dann Rene Schlerkmann vom Platz, der aus Reflex auf der Linie mit der Hand geklärt hatte.
So kamen die Stadtlohner in der 50. Minute per Strafstoß zum glücklichen Ausgleich, und Dülmen musste mit 10 Mann zuende spielen. Doch das taten diese mit aller Leidenschaft und so konnte wiederum Kai Zalweski in der 54. Minute die wichtige Führung erzielen. Letztlich hatten die Dülmener trotz Unterzahl noch die besseren Tormöglichkeiten, und hatten den Gegner im Griff.
So konnte dann Yannik Süß den Sack endgültig zu machen, als er den Stadtlohner Torwart in der Nachspielzeit umkurvte und zum 3:1 einschob.
Wieder waren die Trainer von der geschlossenen Mannschaftsleistung der ersatzgeschwächten Truppe beeindruckt, die sich verstärkt durch Jan Springeneer und Tim Czubek aus der C-Jugend auch von dem aggressiv eingestellten Gegner die Butter nicht vom Brot nehmen ließen.

Aufstellung der Mannschaft im Spiel gegen SuS Stadtlohn 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.