Sonntag, 1. Juni 2014

Vizemeister 2013/14

DJK Dülmen B1 sichert sich Platz zwei in der A-Liga


Der Sieg in Ahaus war nur in den Schlussminuten gefährdet.


Nach dem schwachen Spiel gegen Vorwärts Epe, präsentierten sich die B-Jugendfußballer der DJK Dülmen in Ahaus gewohnt spielstark. So hatte man die Ahäuser schon nach wenigen Minuten fest im Griff und kam zu ersten Torchancen durch Niko Richelmann und Dominic Hurr. Gute Raumaufteilung und schnelles Passspiel machte das Spiel der Dülmener sehr gefährlich, so konnte Dominic Hurr ein Zuspiel aus dem Mittelfeld zum 0:1 in der 20 Min nutzen. Jetzt lief der Ball in den Reihen der DJK Dülmen, ein Angriff über die rechte Seite schloss Daniel Möller mit einer Flanke auf Dominic Hurr ab, der zum 0:2 (35. Min) für DJK Dülmen einköpfte.

 Dominic Hurr bekommt Lob nach seinem zweiten Treffer per Kopf

Dennis Bresser wieder zweikampfstark und wichtig im Spielaufbau

Nach der Halbzeit bestimmte die DJK weiter das Geschehen und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die konnten Fabian Köhler und Dominic Hurr nicht nutzen. So kam es dann noch zum Anschlusstreffer für Ahaus, als Franz Brümmer den von hinten anlaufenden Stürmer von Ahaus im Strafraum übersah, und der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Diesen nutzte Ahaus zum 1:2 in der 70. Minute.

Keine Chance hatte Torhüter Silas Fischer beim Elfmeter für Ahaus

In den letzten 10 Minuten kamen dann die beiden C-Jugendlichen Michael Wittich und Batuhan Frahman zum Einsatz, die schon mal für die nächste Saison reinschnuppern sollten. Beide halfen mit das 1:2 für die DJK Dülmen über die Zeit zu bringen. Am Ende bedeutete dieser Sieg auch die Vizemeisterschaft in der Kreisliga A Coesfeld / Ahaus, der zweite Platz hinter Vreden ist den Dülmenern am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Kader gegen Ahaus:

Tor: Silas Fischer (Fußballgott)

Abwehr: Julius Kuhmann, Dennis Bresser, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Jannik Friehage, Oliver Laerbusch.

Mittelfeld: Michael Wittich (C-Jugend), Batuhan Frahmann(C-Jugend), Franz Brümmer, Daniel Möller, Philip Benterbusch, Fabian Köhler
Angriff:, Dominic Hurr, Niko Richelmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.