Sonntag, 1. Dezember 2013

DJK Dülmen B1 entscheidet Verfolgerduell für sich !

 

  Verdienter Sieg von DJK Dülmen über TUS Wüllen mit 2:1


Eine spannende Partie sahen die Zuschauer am Sonntag bei der B1 der DJK Dülmen. Die Dülmener begannen die Partie hochkonzentriert und bekamen die Wüllener schnell in den Griff. Immer wieder versuchte man mit schnellen Kombinationen den Gegner nach Ballverlust unter Druck zu setzen, letztlich fehlte jedoch die Präzision beim letzten Pass. Die Torchancen , oft über die beiden fleißigen Außenspieler Fabian Köhler und Maurice Robert herausgespielt, blieben ungenutzt. Die Viererkette, um die beiden Innenverteidiger Julius Kuhmann und Jannik Friehage und mit Dennis Bresser und Nicolas Hypki als Außenverteidiger, stand jedoch sicher sehr und so ging man mit einem guten Gefühl in die Pause.
Nach der Pause erhöhte die DJK Dülmen noch einmal den Druck auf das Tor der Wüllener, immer wieder wurden über die Mitterfeldspieler Leonard Fischer, Philip Benterbusch und Silas Fischer schnelle Kombinationen gespielt, und so konnte dann Fabian Köhler einen Angriff über die rechte Seite, mit einer schönen Einzelaktion, zum umjubelten 1:0 (61Min.) aus 18 Metern abschließen. Doch die Wüllener nutzten die Dülmener Jubelphase und erzielten mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit schon zwei Minuten später den Ausgleich (63 Min). Das tat mental sehr weh, doch jetzt zeigte sich der Teamgeist in der Truppe und alle stemmten sich mit fussballerischen Mitteln gegen den drohenden Punktverlust. Einen klasse gespielten Angriff auf der linken Seite über Domic Hurr und Leonard Fischer, der Mustergültig für Luca Mewes aufgelegt hatte, konnte nicht zum Siegestreffer genutzt werden. Dann jedoch waren die Männer der DJK Dülmen nicht mehr zu halten, als Daniel Möller, Leonard Fischer und Philip Benterbusch sich mit Doppelpässen durch das Mittelfeld bis in den Strafraum spielten, um dann Fabian Köhler freizuspielen, der den Ball durch die Beine des gegnerischen Torhüters zum 2:1 (74 Min) einschob.


Fabian Köhler war Mann des Tages, nicht nur wegen seiner beiden Tore.


In den letzten Minuten versuchten die Wüllener das bisher versäumte noch aufzuholen, eine Eckstoss und ein Freistoß von der linken Seite wurden auch noch einmal gefährlich, doch Torhüter Sebastian Ziewers und Silas Fischer konnte gemeinsam schlimmeres verhindern. So war es letztlich ein hochverdienter Sieg, den sich die ganze Mannschaft mit einer tollen Leistung erspielt hat.




Dennis Bresser: sehr zweikampfstark und sicher im Spielaufbau.


Kader:
Tor: Sebastian Ziewers
Abwehr: Julius Kuhmann, Jannik Friehage, Dennis Bresser, Nicolas Hypki
Mittelfeld: Maurice Robert, Philip Benterbusch, Silas Fischer, Leonard Fischer, Fabian Köhler, Daniel Möller
Angriff: Dominic Hurr, Luca Mewes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.