Sonntag, 9. November 2014

DJK Dülmen B1 verliert im Pokal und Meisterschaft

Niederlage im Pokal gegen Billerbeck und Heek in der Liga

Schon am Mittwoch vor einer Woche mußten sich die Fussballer der DJK Dülmen B1 im Pokal den Billerbeckern geschlagen geben. In einem spannenden Spiel waren beide Seiten hoch motiviert, die besseren Chancen hatten jedoch die Billerbecker. Als gegen Ende der Partie die Dülmener stärker wurden und man sich schon auf die Verlängerung einstellte, erzielten die Billerbecker mit einem Konter über die rechte Seite, acht Minuten vor Ende der Partie, das verdiente 1:0. Nun versuchte man durch noch einmal alles und fing sich kurz vor Schluß noch das 2:0 ein. Am Ende ein verdienter Sieg der Billerbecker.

 Vor dem Spiel hatte man sich einiges vorgenommen

Am Sonntag ging es dann zu den Heekern, die natürlich hochmotiviert gegen die DJK Dülmen aufliefen. Noch konnte keiner der DJK Dülmen eine Niederlage beibringen, jedoch spielten sie zuletzt zwei mal nur 0:0. Heute sollte es anders kommen. Nach dem die klaren Torchancen in der ersten Hälfte nicht genutzt werden konnten, erzielten die Heeker nach einem Angriff über rechts das
1:0. Nun hatten die Dülmener wieder Torchancen, doch vor der Halbzeit gelang nichts mehr. In der zweiten Halbzeit verlor man mehr und mehr den Faden und die Ordnung. Nachdem man die Chancen auf den Ausgleich wieder nicht nutzen konnte, bekam Heek einen zweifelhaften Elfmeter, den Philipp Schlerkmann zunächst noch abwehren konnte. Gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos.
Das 3:0 für Heek fiel kurz vor Schluß nach einem Konter. Nun ist es für die DJK Dülmen wichtig, nach vielen Verletzten und Urlaubern den Rhythmus wieder zu finden und zu alter Stärke zurück zu finden.

Heek war oft einen Schritt schneller als die DJK Dülmen

Kader:
Tor: Philipp Schlerkmann, Sebastian Ziewers
Abwehr: Matthias Schulte, Michael Wittich, Nikolas Limke, Nils Kuhman, Batuhan Frahmann, Rene Schlerkmann, Lukas Helmer.
Mittelfeld: Jannik Willmer, Tim Müller, Philip Benterbusch, Yannik Süß, Gordy Wegener, Paul Dercken
Angriff: Dominic Hurr, Niko Richelmann, Human Ebrahimi, Patrick Schaaf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.