B1 schafft den Anschluß an das Tabellenmittelfeld mit 4:0 gegen Ahaus !
Einen verdienten Erfolg erspielten sich die Männer der DJK Dülmen B1-Jugend im Heimspiel gegen Eintracht Ahaus. Von Beginn an waren alle bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und jeder gewann die wichtigen Zweikämpfe. Da ist die Grundlage für guten Fußball und so erspielten sich die Rot-Weißen nach und nach mehr Ballbesitz, gegen die mit Druck beginnenden Ahauser. In der 15. Minute ging es, nach Ballgewinn im Mittelfeld, über die rechte Seite schnell nach vorne. Juri Stefan Gemeri legte für Kapitän Jan Hendrick Springeneer auf, der mit Direktabnahme zum 1:0 aus 8 Metern vollendete. Ahaus versuchte nun auf den Ausgleich zu spielen, doch die Defensive um Timo Meisen, Mika Berks und Vincent Karns stand gut. Auf den Außenbahnen konnten Tim Czubek und Justin Middendorf immer wieder für Druck nach vorne sorgen, ohne den Gegener ins Spiel kommen zu lassen. So konnte man den Vorsprung mit in die Pause nehmen.
Maxi Reiker und Dustin Berks stoppen hier Ahaus auf dem Weg nach Vorne
In der zweiten Halbzeit konnten die Dülmener die Partie von Beginn an bestimmen und erspielten sich mehr Torchancen als noch in der ersten Halbzeit. Schon nach 5 Minuten erhöhte Juri Stefan Gemeri auf 2:0, als die Ahauser sich nicht aus der Umklammerung befreien konnten traf er aus 18 Metern. Ahaus machte nun auf und so bekamen die Rot-Weißen mehr Platz im Spiel nach vorne.
Ramon Lewandowski machte seinem Namen alle Ehre und schoss, nach schöner Vorarbeit von Elias Sempf, unhaltbar zum 3:0 ein. Damit war die Partie entschieden, doch kurz vor dem Ende krönte Aman Daniel die Leistung des Teams und seine Eigene mit einem Tor "a la Robben" zum 4:0.
Immer wieder wurde Druck auf den Gegner ausgeübt !
Ali Ebrahimi
Nun freuen sich alle auf das Pokalspiel am Mittwoch um 19:00 Uhr in Holtwick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.