Nach langer Durststrecke nun mal wieder ein höchsterfreulicher Bericht.
Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Schöppingen mussten die Kicker aus Dülmen zunächst ihr Spiel in Gronau gewinnen, und anschließend auf Schützenhilfe auf den anderen Plätzen hoffen.
Die Konzentration vor dem Spiel war allen anzusehen. Man(n) wollte sich die letzte Chance aufrecht erhalten und mit einem Sieg die Saison beenden und womöglich mit dem Sieg die Klasse halten!
Die Anfangsphase gehörte den Dülmenern die früh attackierten und den Gegner früh störten. Die erste dicke Chance hatte Lukas Larisch, der aus dem Halbfeld nur die Latte des Tores traf. Nach dieser Chance war das Spiel etwas ausgeglichener. Gronau hatte ebenso Chancen wie die Dülmener.
Doch noch kurz vor der Halbzeit nahm Lukas Larisch erneut Maß und haute den Ball fast aus ähnlicher Position wo er zuvor die Latte traf, ins Tor. Mit einem 0:1 für Dülmen ging es auch in die Kabine.
Man merkte den Kickern auf beiden Seiten das sehr schwüle Wetter an. Kurz nach Wiederanpfiff nutzen die Gronauer noch die Unachtsamkeit der Dülmener Hintermannschaft aus, und erzielten den Ausgleich zum 1:1.
Beide Mannschaften gingen buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Luka Wegener nahm sich ein Herz und hämmerte nach einem Abpraller den Ball zentral über den Torwart hinweg zum 2:1 für die B1.
Nun setzte Gronau alles auf eine Karte und haute alles nach vorne. Dies ergab Räume für Konter welche leider nicht gut ausgespielt wurden. Kurz vor Spielende rette Jonas Helmer mit einer Superparade die drei Punkte für die Dülmener die verdient mit 2:1 als Sieger dieser Partie hervorgingen.
Nach dem Spiel hieß es dann abwarten, Wie liefen die Spiele auf den anderen Plätzen? Nach gut 10 Minuten stand fest: Die B1 der DJK Dülmen spielt auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A. Der Jubel der Spieler und Trainer kannte keine Grenzen mehr .......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.