Sonntag, 24. April 2016

B- Jugend von SuS Stadtlohn 2 gibt die Punkte bei DJK Dülmen ab !

B-Jugend trotz Platzverweis mit 10 Mann erfolgreich !


Nur 12 gesunde Spieler der Mannschaft standen am Sonntag zur Verfügung

Am Sonntag konnte sich die B-Jugend der DJK Dükmen wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. Die Stadtlohner konnte man auf nun 8 Punkte distanzieren, so dass man sich in den nächsten Spielen, weiter aus der Abstiegszone absetzen kann. Das hochverdiente 3:1 erspielten sich die Rot-Weißen mit einer taktisch und emotional disziplinierten Leistung, zu keiner Zeit ließ man sich durch die provozierende Spielweise der Stadtlohner aus dem Konzept bringen, sondern gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, um so die Viererkette im Defensivbereich zu entlasten. Es war dann Kai Zalewski, der in der 17. Minute nach einem schönen Spielzug, dass 1:0 für die DJK Dülmen erzielte. Damit gingen die Mannschaften in die Kabine.

Mit einem Doppelpack belohnte sich Kai Zalewski für seine gute Leistung

Nach der Halbzeit sollte sich keine Selbstzufriedenheit ob der guten Leistung breit machen, sondern weiter Druck in den Zweikämpfen aufgebaut werden. Das gelang in den ersten Minuten und man hatte nicht das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. Doch der Schiedsrichter, der die hektisch Partie sonst sicher im Griff hatte, übersah ein Foul an Torwart Jonas Helmer im Fünfmeterraum und stellte dann Rene Schlerkmann vom Platz, der aus Reflex auf der Linie mit der Hand geklärt hatte.
So kamen die Stadtlohner in der 50. Minute per Strafstoß zum glücklichen Ausgleich, und Dülmen musste mit 10 Mann zuende spielen. Doch das taten diese mit aller Leidenschaft und so konnte wiederum Kai Zalweski in der 54. Minute die wichtige Führung erzielen. Letztlich hatten die Dülmener trotz Unterzahl noch die besseren Tormöglichkeiten, und hatten den Gegner im Griff.
So konnte dann Yannik Süß den Sack endgültig zu machen, als er den Stadtlohner Torwart in der Nachspielzeit umkurvte und zum 3:1 einschob.
Wieder waren die Trainer von der geschlossenen Mannschaftsleistung der ersatzgeschwächten Truppe beeindruckt, die sich verstärkt durch Jan Springeneer und Tim Czubek aus der C-Jugend auch von dem aggressiv eingestellten Gegner die Butter nicht vom Brot nehmen ließen.

Aufstellung der Mannschaft im Spiel gegen SuS Stadtlohn 2



Sonntag, 17. April 2016

DJK Dülmen schlägt SV Gescher mit 1:0

Alex Münzel hält Elfmeter und DJK Dülmen damit im Spiel !

Eine gute Leistung lieferten die Fussballer der B-Jugend gegen Gescher ab. Wichtig war die starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft. So konnte man schon in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei Yannik Süß die größte Chance hatte, die Dülmener in Führung zu bringen, jedoch strich der Ball knapp über die Latte.
In der zweiten Halbzeit machten die Männer um Kapitän Michael Wittich die Räume eng und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten. Immer wieder konnten sich Rot-Weißen Chancen erspielen, jedoch fehlte das Glück im Abschluß. Als der Schiedsrichter den Tatort eines Foulspiels in den Strafraum verlegte, lag es bei Alex Münzel. Der hielt überragend und fischte den Elfmeter aus seiner linken Ecke. Das gab der Mannschaft noch einmal einen Motivationsschub, selbst die 5-Minutenstrafe wegen Meckerns beim Schiedsrichter, konnte die Dülmener jetzt nicht mehr aufhalten. Ein klasse Spielzug über die rechte Seite schloß Kai Zalewski mit einer Flanke auf Yannik Süß ab, der das Ding dann über die Linie drückte. Damit war die Entscheidung gefallen, selbst die sechs Minuten Nachspielzeit überstanden die DJK-ler ohne schaden, hätten sogar noch den zweiten Treffer erzielen können.

Yannik Süß erzielte den Siegtreffer für DJK Dülmen

Jetzt hat man sich die Ausgangslage geschaffen, um schon in den nächsten beiden Abstiegsduellen den Abstand auf den Tabellenkeller entscheidend zu vergrößern.
Die B-Jugend bedankt sich auch bei der C-Jugend, die mit Maxi Reiker, Juri Gemeri und Tim Czubek die B-Jugend personell unterstütz hat, und auch an dem wichtigen Erfolg Anteil hat. 

Kader gegen SV Gescher 08

Dienstag, 12. April 2016

DK Dülmen B1 erledigt Pflichtaufgabe in Holtwick

Gordy Wegener kehrt nach Verletzung zurück und trifft !

Die B1-Jugend der DJK Dülmen konnte am Sonntag drei wichtige Punkte gegen den Tabellenvorletzten Holtwick einfahren. Beide Teams begannen in der ersten Minuten unsicher, so gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch die Dülmener stabilisierten sich in der Defensive, so konnte dann Marius Sommer in der 6. Minute mit einem Flachschuss das 0:1 für Dülmen erzielen. Nun kam Sicherheit ins Spiel der DJK und Gordy Wegener erhöhte mit seinen beiden Treffern in der 12. und 35. Minute auf 0:3. Die Holtwicker erzielten dann den Anschlußtreffer, ehe Marius Sommer erneut auf 1:4, zum gleichzeitigen Halbzeitstand, erhöhen konnte.

Gordy Wegener (2 v l) erzielte zwei Treffer in Holtwick

Nach der Halbzeit blieben die Dülmener überlegen, waren jedoch in der Defensive zu nachlässig, so mussten sie in der 42. Minute schon den Anschluss zum 2:4 einstecken, bevor Rene Schlerkmann in der 65. Minute auf 2:5 erhöhen konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Holtwicker dann noch das 3:5, somit konnten die Dülmener mit den drei Punkten zufrieden sein, jedoch muss über die Defensivleistung gesprochen werden. 

Roger Eggenkemper war Aktivposten im Angriff und bereitete zwei Treffer vor

In den kommenden Wochen geht es nun in die entscheidenden Spiele für die Rot-Weißen, schon am kommenden Sonntag wollen die Dülmener Punkte gegen Gescher 08 holen.

Aufstellung in Holtwick


Sonntag, 3. April 2016

B-Jugend nimmt den Aufgabe an und gewinnt einen Punkt

Rene Schlerkmann erzielt den Führungstreffer in Coesfeld !

Eine wiederum kämpferisch und taktisch überzeugende Leistung lieferten die B-Jugendlichen der DJK Dülmen bei der SG aus Coesfeld ab. Trotz vieler verletzter, kranker und im Urlaub befindlicher Spieler, konnte die DJK eine hochmotivierte Truppe aufs Feld schicken. Schon in der ersten Halbzeit wurden die Räume eng gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen, Coesfeld hatte die besseren Chancen, aber die Rot-Weißen verteidigten gut. So war das 0:0 zur Halbzeit folgerichtig aber etwas glücklich.

Rene Schlerkmann überzeugte und traf zum 0:1 in Coesfeld


Nach der Halbzeit überstanden die Dülmener die ersten 15 Minuten und kamen selbst auch zu Torchancen, Rene Schlerkmann war es dann, der einen Freistoß aus 15 Metern zum umjubelten 0:1 in Gehäuse der Coesfelder unterbrachte, nachdem der Coesfelder Torwart einen Rückpass aufgenommen hatte. Jetzt waren auch drei Punkte möglich, denn die Coesfelder konnten gegen die entschlossen kämpfenden Dülmener keinen Treffer erzielen. Erst einen Abpraller von der Latte nutze der Gegner 15 Minuten vor Schluß zum letztlich verdienten Ausgleich.
Unterstützung hatte die B-Jugend auch aus der C-Jugend durch Tim Czubek und Vincent Karns, der 80 Minuten in der Innenverteidigung durchspielte, sie überzeugten und waren maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.
Knapp besetzt aber überzeugend die Leistung dieser Mannschaft.