DJK VBRS Coesfeld unterliegt 0:4 gegen starke DJK Dülmen
Die DJK Dülmen B1 konnte in Coesfeld den ersten Auswärtssieg holen
Eine starke Leistung lieferten die Männer der B1 in Coesfeld ab. Von Beginn an war die gesamte Mannschaft konzentriert im Spiel und man ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Die Coesfelder wollten auf Konter spielen, doch die Rot-Weißen ließen sich nicht rauslocken, sondern spielten geduldig von hinten heraus und warteten auf die Fehler des Gegeners. So dauerte es bis zur 17. Minute, bis Roger Eggenkemper ein Zuspiel von Gordy Wegener zum 0:1 für die Dülmener nutzte. Coesfeld schaffte es nicht, gegen die zweikampfstarken Dülmener ins Spiel zu kommen, im Gegenteil, die Dülmener gewannen immer wieder den Ball und schalteten schneller. So konnte Jannik Willmer in der 26. Minute den Ball aus 20 Metern im langen Eck des Coesfelder Torhüters zum 0:2 unterbringen. Die Abwehr um Felix Niewind und Lukas Larisch, mit den beiden Außenverteidigern Matthias Schulte und Fabian Schulte, stand sicher und brachte das Ergebnis in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wechsel übernahm die DJK Dülmen das Kommando und der eingewechselte Kai Zalewski konnte in der 45. Minute die wichtige Vorentscheidung erzielen, nachdem Phillip Kluger den Angriff über die linke Seite toll vorbereitet hatte, setzte sich Kai Zalewski gekonnt durch. In der 54. Minute erzielte Jannik Willmer dann noch das 0:4 und Christoph Ottlik hätte mit etwas Glück auf 0:5 erhöhen können, doch das blieb den Coesfeldern erspart, auch weil unfaire Abseitsrufe der Coesfelder einen tollen Angriff der DJK Dülmen stoppte, denn das animierte den sonst sehr guten Schiedsrichter zum Pfiff. Ein Lob an die gesamte Mannschaft gab es von den Trainern.
Taktisch gut, spielstark und zweikampfstark, die Dülmener waren überlegen
Nun freuen sich die Spieler der DJK Dülmen auf das nächste Wochenende, da geht es Zuhause im Stadt-Derby gegen die TSG Dülmen. Natürlich hofft man auf viele Zuschauer und eine faire Party.
Kader:
Tor: Alex Münzel
Abwehr: Rene Schlerkmann, Matthias (Matsinho) Schulte, Felix Niewind, Gabriel Kowalski, Lukas Larisch
Mittelfeld:
Michael Wittich, Gordy Wegener, Jannik Willmer, Kai Zalewski , Noah
Hypki, Yannik Süß, Christoph Ottlik, Fabian Schulte
Angriff: Roger Eggenkemper, Phillip Kluger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.