Sonntag, 16. August 2015

Nach Trainingslager in Gemen Testspiel gegen Hiddingsel-Buldern

B-Jugend hat intensive Trainingstage in Gemen absolviert !

Die B-Jugend der DJK Dülmen hat am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag auf der Jugendburg in Gemen ein Trainingslager absolviert. Dabei wurden neben vielen praktischen Trainingseinheiten für Spielverständnis, Technik und Fitness, auch theoretische Dinge wie Viererkette und Psychologie im Fußball, mit den Spielern besprochen. Auch für die Torhüter gab es theoretischen Unterricht, hier ging es unter anderem um das Stellungsspiel eines Torhüters und das veränderte Spiel des "modernen Torhüters".  Zu Gast waren auch drei Spieler und ein Torhüter der C-Jugend von DJK, die sich ohne Probleme in die Gruppe integrierten.



DJK Dülmen B-Jugend in Gemen

Natürlich sollten auch Spaß und Teambuilding für die Männer der DJK Dülmen nicht zu kurz kommen, deshalb gab es neben Training auch einen Mannschaftsabendabend, hier gab es den Film "Die Mannschaft" zu sehen, um nochmal verfolgen zu können, wie wichtig der Zusammenhalt in einer Mannschaft ist, und wie unsere Nationalmannschaft 2014 zum WM-Titel kam.

Die Torhüter bekamen auch ihre Trainingseinheiten

Anstrengend war es auch, so schaffte nicht jeder den Film "Die Mannschafft"

Am Mittwoch nach dem Trainingslager spielte die B1 der DJK Dülmen Zuhause gegen die Spielgemeinschaft Hiddingsel-Buldern. In dem von beiden Mannschaften engagiert geführten Spiel, ging die B1 aus Dülmen nach 15 Minuten durch einen sehenswerten Treffer aus 20 Metern von Roger Eggenkemper in Führung. Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt und die Defensive stand gut, Zweikampfstärke und spielerisches Übergewicht im Mittelfeld brachten dann das 2:0, wieder durch Roger Eggenkemper. Durch einen Fehler im Aufbauspiel, konnte der Gegener noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen.
Dies blieb jedoch ohne Folgen, denn in der zweiten Halbzeit stellten die Trainer nochmal taktisch
um, und so ließen die Dülmener nichts mehr zu und bestimmten das Spiel komplett. Trotz guter Chancen blieb es jedoch beim 2:1 für die DJK Dülmen.

Kader: 
Tor: Alex Münzel
Abwehr: Jan Humpohl, Lukas Larisch, Rene Schlerkmann, Matthias (Matsinho) Schulte, Felix Niewind
Mittelfeld: Michael Wittich, Gordy Wegener, Jannik Willmer, Roger Eggenkemper, Noah Hypki, Fabian Schulte, Christopher Schaar
Angriff: Jannik Süß, Kristian Talyan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.