Sieg in der Meisterschaft und beim Turnier in Stadtlohn
Zum Ende der Hinrunde konnte die B1 der DJK Dülmen noch einmal drei Punkte gegen SV Eintracht Ahaus einfahren. Die Dülmener konnten die Partie jederzeit überlegen gestalten, mussten jedoch in der 25 Minute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.Nach der Pause erhöhte die DJK nochmal den Druck auf das Ahauser Tor, und konnte dann endlich in der 54. Minute zum 1:1 durch Fabian Köhler ausgleichen. In der 62. Minute konnte dann Dominic Hurr per Kopf auf 2:1 erhöhen, durch diese hochverdiente Führung wurde das Spiel auf Ahauser Seite aggressiver und Ahaus versuchte nochmal in Spiel zu kommen. Eine Konterchance über Philip Benterbusch konnte jedoch nur durch grobes Foulspiel von zwei Ahausern gestoppt werden, was eine Rangelei und Unsportlichkeiten auf dem Feld zur Folge hatte. Der Schiesrichter verwies anschließend zwei Spieler aus Ahaus und Philip Benterbusch des Feldes.
Kurz vor dem Schlusspfiff konnte dann Luca Mewes das alles entscheidende 3:1 für Dülmen erzielen.
3:1 Sieger im Endspiel gegen SuS Stadtlohn beim Hallenturnier
Am 30.12.13 ging es mit 11 Spielern zum Turnier von DJK Eintracht Stadtlohn, im ersten Spiel ging es dann sofort wieder gegen SV Eintracht Ahaus, hier konnten die Ahauser mit 0:1 in Führung gehen, mussten sich dann aber am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Danach konnte DJK Dülmen 4:0 gegen den ASV Ellewick gewinnen und spielte gegen DJK Eintracht Stadtlohn und JSG Legden/Asbeck jeweils 2:2 unentschieden.
Im Halbfinale kam es als Gruppensieger dann zum Ortsderby gegen TSG Dülmen. Julius Kuhmann war es, der die DJK in Führung brachte, die Partie blieb jedoch spannend, weil es die DJK Dülmen nicht verstand das 2:0 zu erzielen. Am Ende blieb es dann aber beim verdienten 1:0 Sieg und man musste im Finale gegen den Favoriten von SuS Stadtlohn ran.
Im Finale sahen dann die Zuschauer eine klasse Leistung der DJK Dülmen, die immer wieder die Zweikämpfe gewann und dann schnell nach vorne spielte. Fabian Köhler konnte dann drei tolle Zuspiele zum umjubelten 3:0 sehenswert verwandeln, den Stadtlohnern verblieben nun nur noch 4 Minuten, um das Spiel nochmal zu drehen. Doch Torwart Maurice Marquardt war in überragender Form und brachte die Stadtlohner mit seinen Paraden zur Verzweifelung.
Letztlich konnten diese noch auf 3:1 verkürzen, mussten sich dann aber verdient der DJK Dülmen geschlagen geben, die sich über den Siegerpreis von 40,- Euro und einen Ball freuen durften.
Mit dabei waren:
Tor: Maurice Marquardt
Feld: Silas Fischer, Leonard Fischer, Julius Kuhmann, Jannik Friehage, Fabian Köhler, Dominic Hurr, Lukas Helmer, Nicolas Hypki, Maurice Robert, Dennis Bresser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.