DJK Dülmen B1 gewinnt Heimspiel und holt wichtige Punkte !
Eine umkämpfte Partie sahen die Zuschauer beim Heimspiel der B1 gegen Darfeld-Osterwick. Beide Mannschaften brauchten die Punkte, Darfeld um unten aus dem Tabellenkeller raus zu kommen und die DJK B1 um im Tabellenmittelfeld zu bleiben und die 1:4 Niederlage gegen den SV Gescher vom Mittwoch vergessen zu machen.Die Dülmener begannen die Partie konzentriert und gewannen die wichtigen Zweikämpfe, um dann schnell in die Spitze zu spielen. So legte Elias Sempf in der 7. Minute mit einem direkt gespielten Pass für Juri Stefan Gemeri auf, der dann gekonnt den Torwart austeigen ließ und zum 1:0 für die Dülmener einschob. Nach 15 Minuten jubelten die Rot-Weißen schon über das 2:0 nach einer Ecke, jedoch hatte der aufmerksame Schiedsrichter ein Foulspiel der DJK im Strafraum gesehen. So wurde aus dem Kopfball von Linus König ein Freistoß, den der Gegner zum Gegenstoß nutzte, der wurde dann durch ein Foulspiel im Strafraum der DJK gestoppt. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß und so kam Darfeld-Osterwick zur Chance auf den Ausgleich.
Doch Torhüter Jannik Benterbusch hatte die richtige Ecke und konnte so den Ball und die Führung festhalten.
Jetzt wurde der Gegner stärker, auch weil die DJK nicht mehr so sicher spielte und auf beiden Seiten viele Ballverluste für Unruhe sorgten. Torchancen erkämpfte sich die DJK jedoch schon, im Gegensatz zum Gegner. So konnte dann Vincent Karns nach einer Ecke zum 2:0 einköpfen (29.Minute), mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, denn die Chancen zum 3:0 konnten nicht genutzt werden.
Viele Fehlpässe auf dem holperigen Untergrund, trotzdem war es ein spannendes Spiel.
Nach der Halbzeit wollten die Dülmener eigentlich auf das 3:0 spielen, um die Partie zu entscheiden, waren aber gedanklich darauf vorbereitet, daß der Anschlußtreffer sie nicht aus dem Konzept bringen dürfte. Dieser viel dann etwas überraschend in der 53. Minute. Die DJK blieb jedoch überlegen, konnte aber die Torchancen zum entscheidenden 3:1 nicht nutzen, so musste Torhüter Jannik Benterbusch noch einmal im eins gegen eins alles zeigen, um nicht den Ausgleich zu bekommen. Die letzten 20. Minuten beherrschten dann die Dülmener, ohne jedoch die Partie zu entscheiden. Mit dem Schlußpfiff hatte der Gegner noch eine Torchance, ließ die aber ungenutzt und so blieben die drei Punkte letztlich verdient in Dülmen. Ein Lob an die Mannschaft, die geschlossen eine gute Einstellung und Leistung zeigte
Aufstellung gegen Darfeld-Osterwick:
Benterbusch, Karns, König, Berks M., Berks D., Middendorf, Giera, Czubek, Springeneer, Sempf, Gemeri, Gerdemann, Daniel, Ceberek, Lewandowski.