Niederlage gegen SW Holtwick erhöht den Druck zu punkten !
Nach der Niederlage gegen Gescher 08 am vergangenen Sonntag, standen die Rot-Weißen am Sonntag unter Druck, gegen die Holtwicker einen Dreier einzufahren. Entsprechend wollte man gezielt Druck auf den Gegner ausüben, dies gelang jedoch in der ersten Halbzeit nicht. Immer wieder ließ man die Hlotwicker durch das Mittelfeld spielen, ohne Druck auszuüben. Man verlor die entscheidenden Zweikämpfe, so konnten die Holtwicker verdient mit einer 0:2 Führung in die Kabinen gehen.
Die Mannschaft um Kapitän Gordy Wegener konnte in der ersten Halbzeit nicht alles abrufen.
Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft, auch durch die Einwechselungen von Yannik Süß, Kai Zalewski und Christoph Ottlik, die Spielkontrolle übernehmen. Jetzt war Einsatz und Emotion mit dabei und die Männer nahmen den Abstiegskampf an. Yannik Süß konnte schon in der 45 Minute den Anschlußtreffer erzielen und nun wackelten die Holtwicker gewaltig. Doch nach einem hitzigen Zweikampf, den Felix Niewind für sich entschied, zitierte er seinem Gegenspieler wohl aus dem "falschen Wörterbuch" und sah dafür die Rote Karte. Nun ging es in Unterzahl weiter und ein einziger Fehler in der Abwehrarbeit führte zum 1:3 für Holtwick.
In den letzten 20 Minuten drückte nur noch die DJK Dülmen auf den Anschluß, der gelang wiederum Yannik Süß 15 Minuten vor Ende. Jetzt hatte man Chance auf Chance, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Letztlich konnte die DJK den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen.
Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit kann man sicherlich in Zukunft Punkte holen, nicht aber mit der aus der ersten Halbzeit.
Kader:
Tor: Alex Münzel
Abwehr: Matthias (Matsinho) Schulte, Felix Niewind, , Lukas Larisch
Mittelfeld:
Michael Wittich, Gordy Wegener, Jannik Willmer, Kai Zalewski , Noah
Hypki, Yannik Süß, Christoph Ottlik, Fabian Schulte, Phillip Kluger
Angriff: Roger Eggenkemper,