Niederlage gegen Holtwick war verdient !
Testspiel gegen die Alten Herren als Vorbereitung.
In der langen Pause über den Totensonntag und das spielfreie Wochende haben sich die Fußballer der B1 mit Training und einem Testspiel gegen die Alten Herren der DJK Dülmen fit gehalten. Am vergangenen Mittwoch vor einer Woche traf man sich zu einem spannenden Vergleich, in dem auch die Alten Herren zeigen wollten, was da noch so geht. Zunächt gingen die Alten Herren in Führung, doch das drehte die B1 dann schnell in ein 3:1 um. Nun sah es nach einer klaren Sache aus, doch nach einem Strafstoß, den der wohl beste Akteur Werner Feugmann (65 Jahre) herausholte, konnten die Alten Herren wieder aufholen. Am Ende stand es 4:4 und beide Teams waren zufrieden.
Spaß hatten besonders die Alten Herren an dem Vergleich Jung gegen Alt
Am Sonntag ging es dann gegen Holtwick darum, den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Holtwick war der erwartet schwere Gegner, so konnte man mit zunehmender Spieldauer dabei zusehen, wie die Holtwicker das Spiel immer mehr bestimmten. Zunächst konnte Torwart Philipp Schlerkmann mit einer Glanztat auf der Linie noch Schlimmeres verhindern, doch trotzdem viel der erste Gegentreffer noch vor der Pause.
Philipp Schlerkmann hatte einen guten Tag, nur leider ohne Erfolg am Ende
Nach der Pausen wollten die Rot-weißen noch einmal alles probieren, doch die Angst vor der Niederlage lähmte die Beine und der Spielfluß ging völlig verloren.
So war dann auch die Niederlage mit 0:3 am Ende folgerichtig.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, wieder Spaß und Ehrgeiz zu entwickeln, um den Abwärtstrend zu stoppen und schon nächste Woche gegen Ahaus wieder drei Punkte zu holen.