Unentschieden gegen DJK Dülmen für Gescher 08 glücklich
Eine tolle Anlage mit Kunstrasen haben die Spieler in SV Gescher 08 zur Verfügung
Am Sonntag reisten die B1-Jugendlichen nach Gescher, um einen Gegener mit Format zu treffen. Die Gescheraner überließen jedoch den Dülmenern die Spielgestaltung, so mussten sich die Männer der DJK Dülmen umstellen, und selber das Spiel machen. Nach den ersten Minuten des Abtastens hatten sie dann auch den Gegner, auf dem kleinen Kunstrasen in Gescher, fest im Griff und erspielten sich die ersten Torchancen. In der 25. Minute konnte dann Leonard Fischer einen Pass auf Dominic Hurr spielen, der dann das 0:1 für Dülmen erzielte. Doch schon in der 30. Minute erzielte Gescher den Ausgleich, nach einem langen Abschlag stand die Abwehr der DJK falsch und so fiel dann sofort der Gegentreffer zum 1:1
Gefährlich wurde es auch nach Ecken, ein Kopfballtor wollte diesmal nicht gelingen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich die DJK wieder zahlreiche Torchancen erspielen, es war jedoch wieder ein Pass von Leonard Fischer, den Niko Richelmann in der 55. Minute zum 1:2 über die Linie befördern konnte. Kurz vor Schluß lieferte wieder ein Abwehrfehler der Dülmener den Gescheranern die Möglichkeit per Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Den verwandelten sie dann auch, ohne das der Torwart Philipp Schlerkmann, der sonst fehlerfrei blieb, dies verhindern konnte zum 2:2 Endstand. Zum Ende prallte Kapitän Julius Kuhmann noch unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, so dass es auf dem Rückweg zu einem Besuch im Coesfelder Krankenhaus kam, dort musste genäht werden, doch das erledigte der Arzt mit Bravour.
Mit im Kader waren:
Tor: Philipp Schlerkmann
Abwehr:
Nico Hypki, Julius Kuhmann, Jannik Friehage, Dennis Bresser, Oliver Laerbusch ,Lukas Helmer.
Mittelfeld:
Leonnard Fischer, Silas Fischer, Fabian Köhler, Daniel Möller, Maurice Marquardt, Sebastian Ziewers.
Angriff:
Dominic Hurr, Niko Richelmann
Kommenden Sonntag geht es im Testspiel gegen TSG Dülmen
Der nächste Gegner heißt am Sonntag um 11:00 im heimischen Stadion TSG Dülmen, hier möchte man nochmal am Feinschliff für den Saisonstart am 16. März arbeiten. Auch für die TSG Dülmen sollte dies eine anspruchsvolle Begegnung werden, denn die DJK Dülmen ist hier klarer Favorit.
Auch macht dieser freundschaftliche Vergleich beiden Seiten Freude, man kennt sich halt, das macht diese Partien immer zu einem spannenden Derby, hoffentlich auch mit einigen Zuschauern bei einem sportlich fairen Vergleich.
Info für Mittwoch (vorher):
Mittwoch machen wir um 18:00 Uhr Training und spielen anschließend um 19:30 Uhr gegen die Alten Herren von DJK. Dazu bitte Trikokts unter den Trainingsanzug ziehen, damit wir dann pünktlich beginnen können.